BEST-REISEN sendet eine wichtige Botschaft an die Branche, denn:
Die Kooperation, die den Reisebüros gehört, wächst in überdurchschnittlichem Tempo.
Das beweist, dass immer mehr Reisebüroinhaber die bestehenden Vertriebsorganisationen und deren Strukturen sehr genau hinterfragen und erkennen, dass sie in einem reisebüroeigenen System den stärksten Rückhalt erfahren und gleichzeitig den größten Mehrwert beziehen.
Dabei ist unser Wachstum rein organisch – also ohne Übernahmen oder den Kauf von Reisebüros. Unser Erfolg beruht allein auf der Tatsache, dass sich Reisebüroinhaber ganz bewusst und aus Überzeugung für eine Mitgliedschaft bei BEST-REISEN entscheiden.
Unsere Umsatzentwicklung zeugt von einer starken Vermarktungsgemeinschaft. So konnten wir unseren Gesamtumsatz im Sortiment im letzten Jahrzehnt vor Corona mehr als verdoppeln und die Marke von einer Milliarde Euro überschreiten. Während in den Pandemiejahren die Reisebüroanzahl deutschlandweit drastisch zurückging, verzeichneten wir auch in dieser Zeit noch einen leichten, aber kontinuierlichen Zuwachs an Mitgliedern. Im Marktvergleich ist diese Entwicklung einzigartig.