Die BEST-REISEN Jahrestagung 2025 hat bereits im Vorfeld eindrucksvoll gezeigt, welche Strahlkraft die Kooperation heute besitzt: Mit über 560 Teilnehmenden war die Veranstaltung im Aldiana Club & Sentido Naga Bay in Ägypten schon zwei Monate vor Beginn ausgebucht.
Mehr als 350 Reisebüro-Mitglieder – so viele wie nie zuvor – kamen auf Einladung der DERTOUR Group sowie der Hotelmarken Aldiana und Sentido zusammen. Auch die Beteiligung der Leistungsträger sowie der Vertreter aus Politik, Medien und Organisationen erreichte erneut ein sehr hohes Niveau.
Mit rund 100 Partnern präsentierte sich zudem die größte Reisemesse in der Geschichte von BEST-REISEN. „Unsere Gäste erwartete ein hochkarätiges Programm mit zukunftsweisenden Vorträgen und einem großartigen Rahmenprogramm“, so Cornelius Meyer, CCO Marketing & Vertrieb.
Inhaltlich stand die Jahrestagung ganz im Zeichen der strategischen Weiterentwicklung von BEST-REISEN. Der Fokus lag auf dem Umbau von einer klassischen Einkaufsgemeinschaft hin zu einer lebendigen Community. Ziel ist es, über das Tagesgeschäft hinaus die langfristige Zukunft des Reisebüroverbunds aktiv zu gestalten.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Dialog mit der Branchenpolitik sowie auf Verantwortung und Nachhaltigkeit. Vertreter der maßgeblichen Verbände und Institutionen diskutierten aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Touristik. Ein starkes Zeichen setzte BEST-REISEN erneut mit dem Charity-Projekt zugunsten der DERTOUR Foundation e.V. Die traditionelle Tombola erzielte wieder einen Erlös zugunsten des guten Zwecks. Darüber hinaus wurde die Tagung vollständig kompensiert, bewusst auf eingeflogene Werbemittel verzichtet und stattdessen auf lokale Produkte und Anbieter gesetzt.
Auch das Networking kam nicht zu kurz: Gemeinsame Abendveranstaltungen, persönliche Gespräche und ein stimmungsvoller Ausklang der Tage stärkten den Gemeinschaftsgedanken.
Die BEST-REISEN Jahrestagung 2025 war mehr als ein Branchentreffen, sie war ein starkes Bekenntnis zur Gemeinschaft, zur aktiven Mitgestaltung und zur gemeinsamen Zukunft des Vertriebs.