100% Reisebüro

Ein einzigartiges Leistungsportfolio!

 

Alle Mitglieder von BEST-REISEN sind erfolgreiche und selbstbewusste Unternehmer. Daher sind wir überzeugt, dass jedes einzelne Reisebüro mit dem richtigen Rüstzeug seinen eigenen Erfolg vermehren – und somit auch zum Gesamterfolg der BEST-REISEN Kooperation beitragen kann.

Deshalb bieten wir allen BEST-REISEN Mitgliedern über den finanziellen Vorteil hinaus, effiziente Leistungen aus den Bereichen Technik, Marketing und Weiterbildung.

 

"Ich will BEST-Werte

 

...deshalb bin ich Mitglied bei
BEST-REISEN. Denn da kommen
alle Erträge den
Mitgliedern zugute!"

 

Armin Becker

Reisezentrum Becker,
Dreieich

Zurücklehnen und Vorteile genießen.

Technik

Mit dem BEST-REISEN Technikangebot stellen wir sicher, dass alle angeschlossenen Reisebüros von den neuesten technologischen Entwicklungen profitieren und gleichzeitig in ihrer Individualität bestmöglich gefördert werden.

Als Mitglied bestimmen Sie selbst, welche Mittel Sie nutzen und mit welchen Technikdienstleistern Sie zusammenarbeiten wollen. Nach einem offenen Bausteinprinzip arbeiten wir zusammen mit Ihnen heraus, welche Angebote am besten zu Ihren individuellen Anforderungen passen.

Dabei behalten wir auch immer den Kundennutzen im Blick. Mit den Tools aus unserem kundenbindenden Wertschöpfungskreislauf können Sie Ihren Kunden in allen Reisephasen – von der Inspiration über die Vorfreudephase bis zu seiner Rückkehr – stets optimal und individuell betreuen. Freuen Sie sich auf moderne Technik und ein optimales Preis-Leistungsprinzip!

Alle Informationen zu weiteren Technik-Angeboten für BEST-REISEN Reisebüros erhalten Sie über die BEST-REISEN Zentrale. Rufen Sie uns gerne an!

"Die haben heute schon
  die besten Ideen für morgen.

Carsten Stein und Georg Schreiner

Reisebüro Schreiner & Stein,

Aschaffenburg

Marketing

Ausgezeichnetes Marketing für Ihr Reisebüro

 

 

Der Marketing-Club von BEST-REISEN ist einzigartig in der Branche und mit seiner hohen Bedeutung als Impulsgeber für die Reisebüroszene nicht mehr wegzudenken.

Dahinter steckt die Tatsache, dass konsequent über jeder Idee das Ziel steht, Ihr Reisebüro zum Kundenmagneten zu machen. Mit Aktivitäten auf den unterschiedlichsten Ebenen vermitteln die Aktionen des Marketing-Clubs den Menschen, dass es – egal ob aus Sympathie- oder aus Know-how-Gründen – Spaß macht, Ihr Reisebüro aufzusuchen.

Sie spielen bei den Werbe- und Marketingaktivitäten stets die Hauptrolle! Denn bei allen Aktionen geht es vor allem darum, Ihre Beratungsleistung, Ihre Kompetenz und Erfahrung, aber eben auch Ihre Kundenorientierung zu kommunizieren. Ob Teambild, Logo oder eigene Texte – unsere Werbemittel werden immer auf Ihr Reisebüro zugeschnitten und individualisiert.

Damit gehen eine deutliche Steigerung der Kundenkontakte sowie der Aufmerksamkeit und Bekanntheit einher.

Dabei spiegeln die Kampagnen in besonderem Maße den Vorteil einer starken Gemeinschaft wider! Denn insbesondere im Marketing-Club machen Einkaufsvorteile und zentrale Werbekostenzuschüsse Marketingmaßnahmen möglich, die für den Einzelnen nicht vorstellbar wären.

Intensivieren Sie Ihren Erfolg mit unserem Marketing-Club.

"BEST-REISEN rockt!

…weil unser Kooperations-
marketing mich immer
wieder zum Stadtgespräch
macht."

 

 

Arthur Hutter

HUTTER REISESERVICE

 

Als Mitglied des Marketing-Clubs profitieren Sie von:

- messbarem Erfolg

- positiven Kundenreaktionen und einer erhöhten Kundenfrequenz

- einer verstärkten Nachfrage mit nachweisbarem Bezug zur jeweiligen Aktion

- einem spürbaren Sympathieaufbau

- einer anhaltenden, positiven Aufmerksamkeit

- einer langfristigen Kundenbindung durch erfolgreiche Imagearbeit

"Ich will BEST-Practice

...und das bekomme ich in
unserer BEST-REISEN
mit den besten
Marketingaktivitäten!"

 

Stefanie Deiters-Galiläa

urlaubsoase.net,
Aichach

Marketing-Mix

Mit BEST-REISEN als Kooperationspartner setzen Sie auf den Schrittmacher in Sachen Reisebüromarketing.

Alle Aktionen, die wir Ihnen als Mitglied anbieten, gehören nachweislich zu den Erfolgreichsten:  Nicht nur, dass unsere Konzepte weit überdurchschnittliche Rücklaufquoten aufweisen, viele wurden auch bereits prämiert.

Mit den Aktionen von BEST-REISEN stellen wir Ihnen eine wichtige Unterstützung zur Verfügung, um Neu- und Stammkunden zu aktivieren und Ihre eigenen Stärken als Reisebüro auf den Punkt zu bringen.

Ein Marketing-Mix so individuell wie unsere Mitglieder

Als Mitglied wählen Sie aus einer Vielzahl bereits getesteter Maßnahmen und Aktionen aus und stellen Ihren eigenen, individuellen Marketing-Mix zusammen.

Von klassischer Werbung bis hin zu neuen Medien bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten: Großflächenplakate, Anzeigenvorlagen, Verkaufsförderungs-maßnahmen, Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. durch Pressevorlagen, sowie unzählige Direktmarketingmaßnahmen – Postwurfsendungen, Mailings oder Gewinnspiele.

Und das Beste daran: Der überwiegende Teil unserer Aktionen ist für Sie kostenlos!

Nutzen Sie die besten Chancen, um Ihren Kunden zu begegnen

"BEST-REISEN rockt!

…weil unsere Kooperation so ­individuell und leistungsstark ist, wie mein Reisebüro."

 

 

 

 

 

 

Nicole Scheufler

Reisebüro FOX Tours

Bleiben Sie aktiv.

Weiterbildung

Mit Wissen und Know-how in eine erfolgreiche Zukunft:

 

Als Mitglied der BEST-REISEN Kooperation wird Ihr Erfolg nicht nur mit Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen gestützt, denn: Die beste Werbung ist die, die der Kunde für Sie macht. Daher sehen wir einen großen Schwerpunkt auch im Bereich der Fort- und Weiterbildung.

Leistungen auf WeltKlasse-Niveau

Zu diesem Zweck haben wir 2007ein eigenes Schulungskonzept ins Leben gerufen, das dem Prinzip der Kundenbegeisterung folgt:

Kunden-
erwartungen mehr

als erfüllt = übertroffen

Kundenerwartungen

in etwa erfüllt

Kundenerwartungen

nicht erfüllt

Vollkommen zufriedene = überzeugte, begeisterte Kunden

Zufriedengestellte, aber gleichgültige Kunden

Unzufriedene,
enttäuschte Kunden

Aktives positives Verhalten:

•  Zusatzkäufe, Wiederwahl

•  Positive Mundpropaganda

Passives Verhalten:

•  Offen für Abwerbebemühungen

•  Passive Mundpropaganda

Aktives negatives Verhalten:

•  Aktive Abwanderungsabsicht

•  Negative Mundpropaganda

"Ich bin BEST Practice!

 

...weil ich mit dem
Schulungsangebot
von BEST-REISEN
immer auf dem
neuesten Stand bin!"

 

Daniela Wild

Wild Reisen, Roth

 

Freuen Sie sich auf:

 

- Einzigartige Schulungsevents

- Interessante Produktschulungen

- Workshops zu Abschluss- und Verkaufstechniken

- Persönlichkeitstraining

- Seminare für Führungskräfte

- Schulungen zur Mitarbeitermotivation

- Austauschbörsen

- Hintergrundinformationen und Zusatzwissen

- Reisemessen

- Weiterbildung in Technik und Neuen Medien

 

Praktisches Equipment nutzen.

In der BEST-REISENAkademie „WeltKlasse“ bieten wir Weiterbildungsmaßnahmen auf höchstem Niveau an und fördern den Austausch mit den Produktverantwortlichen unserer Sortimentspartner. Damit erhöhen wir nicht nur die Abschlussquoten sondern vor allem die Kundenbegeisterung und damit die Weiterempfehlungsraten.

Neben den touristischen Wachstumsmärkten (z.B. in den Bereichen Kreuzfahrten, Studien- und Erlebnisreisen sowie Luxusurlaub), stehen Verkaufspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik und der professionelle Umgang mit Techniktools oder der zielgerichtete Einsatz von sozialen Netzwerken auf dem Stundenplan. Damit können Sie Ihren Kunden echte Beratungsvorteile bieten und sichern sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Und damit Sie auch stets auf dem aktuellen (Wissens-)Stand sind, organisieren wir unser Weiterbildungsangebot jedes Jahr auf sNeue und lassen genügend Raum für aktuelle Marktentwicklungen und Trends.

Exklusive Seminar- und Inforeisen

Echte Reiseprofis sind Weltenbummler

Zusätzlich zu den tollen Seminarreisen vieler Veranstalter geht die BEST-REISEN auch im Bereich Informationsreisen einen Schritt weiter. Die Zentrale konzipiert zusammen mit den Sortimentsveranstaltern eigene BEST-REISEN exklusive Famtrips, wodurch die Qualität und Intensität der Reisen sichergestellt werden kann. Dabei stehen natürlich das Produkt, aber auch die Destination sowie die verschiedenen Leistungsträger im Vordergrund der Reise. Der Austausch unter den mitreisenden Teilnehmern und das Feedback an die Veranstalterpartner sind die Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung des wachsenden Seminarreisen-Programms der BEST-REISEN.

Dabei sind abverkaufsstarke Zielgebiete, wie die Balearen und Kanaren, die Türkei und Griechenland genauso im Portfolio, wie Nischenprodukte (Rocky Mountaineer, Kanada 2014), Spezialveranstalter (Chamäleon, Namibia 2016) und außergewöhnlichere Ziele, wie Japan, die Galapagos-Inseln, Taiwan oder Usbekistan (alle im Jahr 2015). Die Expedienten der BEST-REISEN Reisebüros wollen leidenschaftlich und emotional verkaufen und wie kann man das besser gewährleisten, als wenn die Verkäufer authentisch von ihren eigenen Erlebnissen und Reisen berichten.

"Ich bin eine BEST-Marke

...weil  BEST-REISEN
eine Ideenschmiede ist,
die mich ständig weiter
voranbringt!"

 

Steven Mathes

Lingenfelder Reiselounge,
Lingenfeld

 

Eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG

Rita-Maiburg-Str. 6

70794 Filderstadt

Telefon: +49 (0)711-77949-49

Telefax: +49 (0)711-77949-50

E-Mail: info@best-reisen.de